Nachrichten Pakistan | 01 November 2018

Pakistan: Asia Bibi endlich frei!

Der pakistanische Oberste Gerichtshof hat die sofortige Freilassung von Asia Bibi angeordnet, die über acht Jahre im Todestrakt verbracht hat.

 

 
Show: true / Country: Pakistan / Pakistan

Der pakistanische Oberste Gerichtshof hat die sofortige Freilassung von Asia Bibi angeordnet, die über acht Jahre im Todestrakt verbracht hat.

«Wir sind erleichtert zu hören, dass der pakistanische Oberste Gerichtshof die Anklage gegen Asia Bibi fallen lässt – eine Anklage, die bloß auf ihrem christlichen Glauben und falschen Anschuldigungen gegen sie beruhte», sagte ein Pakistan-Experte von Open Doors. «Diese Entscheidung gibt uns Hoffnung, dass Pakistan weitere Schritte unternehmen wird, um die Religionsfreiheit und die Menschenrechte im Land zu stärken.»

In einem Telefoninterview am Tag nach dem Urteil schien Asia Bibi aufgewühlt: «Ich kann nicht glauben, was ich höre, werde ich jetzt freigelassen? Werden sie mich wirklich rauslassen? Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich bin so glücklich, ich kann es kaum fassen!»

Vor einigen Tagen hatte Khadim Hussain Rizvi, der geistliche Leiter der islamisch-extremistischen Gruppierung «Tehreek Labek Pakistan» in einer Videobotschaft seine Anhänger aufgerufen, auf die Straße zu gehen und bereit zu sein, notfalls zu sterben, falls der Oberste Gerichtshof zugunsten von Asia Bibi urteilt.

Gleichzeitig bitten Gemeindeleiter die pakistanischen Christen, sich in einer christusgemäßen Weise zu verhalten. «Wir rufen Christen im ganzen Land und auf der ganzen Welt auf, zu beten. Lasst uns unser Recht auf Gerechtigkeit einfordern, aber dies in einer Weise tun, die Nachahmern Christi entspricht.»

Es ist noch unklar, wie sich die Situation weiterentwickeln wird. Bereits wurden auch einige Schulen geschlossen. «Viele Christen sind besorgt um ihre Kinder, insbesondere um diejenigen, die an einer Schule mit muslimischer Mehrheit sind. Betet, dass sie auf ihrem Heimweg nicht als Christen erkannt werden und keine Aufmerksamkeit erregen.»


 

Abonnieren
Abonnieren Sie unser wöchentliches E-Mail über mutigen Glauben, um persönliche Lebensgeschichten und Erlebnisse zu entdecken und zu erfahren, wie Sie sich für verfolgte Christen einsetzen können.
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren